Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim

Beispielhafte Projekte

An unserer Schule gibt es sehr viele Projekte, Maßnahmen usw. in dieser Richtung.

  1. Wir haben dafür gesorgt, dass alle Seifen- bzw. Seifenspender unserer Schule von der Firma Frosch kommen, weil sie recycelte Behälter verwendet.
  2. Wir werden im Sommer erstmals eine Autoreifen-Nachpump-Aktion starten. Einen besseren Namen dafür müssen wir natürlich noch finden. Wir haben einen Kompressor und das erforderliche Zubehör angeschafft, um an einem noch zu terminierenden Tag die Autos der Mitarbeiter und die „Elterntaxis“ – natürlich nur nach Information und bei Einverständnis – auf den empfohlenen Reifendruck nachzupumpen. Hintergrund ist, dass Reifenabrieb durch zu niedrigen Reifendruck einen nicht unwesentlichen Anteil an Mikroplastik und dadurch Umweltverschmutzung verursacht.