Lessing Gymnasium Köln

Lessing for Future

Wir engagieren uns!

Wir bleiben sauber!

Wir leben nachhaltig!

Wir vermeiden Abfall!

Wir sind aktiv!

 

Die Umwelt-AG

Die Umwelt-AG findet jeden Montag in der 7. Stunde im Raum D105 statt. Wir beschäftigen uns mit vielfältigen Bereichen rund um das Thema Umwelt. Dabei entscheiden die Schülerinnen und Schüler der AG selbst, an welchen Projekten sie arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler haben bisher eine Kleidertauschparty organisiert, Infografiken für die Mülltrennung in Klassenzimmern erstellt, Insektenhotels gebaut, Info-Plakate zu unterschiedlichen Umweltthemen erarbeitet, Müll an der Groov und auf dem Schulgelände gesammelt, Bienenwachstücher selbst hergestellt sowie Interviews zum Umweltinteresse geführt.

 

Umweltfreundliches Schulmaterial

Du hast schon wieder vergessen, dir nach den Ferien ein neues Heft zu kaufen? Oder deine Eltern kümmern sich eigentlich darum, haben es aber gerade nicht geschafft? Außerdem möchtest du die Umwelt schonen und umweltfreundliches Material kaufen? Dann ist hier die Lösung deines Problems! Es wird nun immer – in den ersten zwei Tagen in den ersten beiden Pausen nach den Ferien– am Lessing-Brunch – am Elternsprechtag umweltfreundliches Schulmaterial von der Umwelt-AG vor der Bibi verkauft!

 

Grün ist die Hoffnung

Demnächst werden in den „Badewannen“ Palmen stehen! Die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG werden jeder Pate einer Pflanze sein und diese pflegen. Wir wollen etwas Farbe und noch mehr Wohlbefinden in unsere Schule zaubern!